Politik

Seit November 2019 bin ich Mitglied des Grossen Rates des Kantons Aargau und seit März 2016 des Einwohnerrates Wettingen.
Ich engagiere ich mich für ein gutes Miteinander von öffentlichem und privatem Verkehr, familien- und generationenfreundliches Wohnen und gute Arbeitsbedingungen der Angestellten von Kanton und Einwohnergemeinde. Zudem liegen mir die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), das Gemeinwohl und ein gutes Miteinander sehr am Herzen. Das gilt sowohl auf kommunaler, als auch auf kantonaler und nationaler Ebene.

Ich politisiere aus «Leidenschaft für Mensch und Umwelt», wie es auch meine Partei, die EVP, tut. Dabei kann ich auf meine grosse Erfahrung zurückgreifen, die ich als Pfarrer, als Versicherungsfachmann und als Mitglied von Verwaltungs- und Stiftungsräten gesammelt habe.